Automatische Anfragen
Mit Deinem Profil erhältst Du automatisch Anfragen von Paaren aus Deiner Region, ohne selbst aktiv zu werden
Wer als freie*r Redner*in arbeitet, weiß: Ein wesentlicher Teil des Jobs ist es, Anfragen von Brautpaaren zu generieren. Und das ist viel Arbeit: Auf Messen, mit Websites, Facebook- und Google-Kampagnen sowie vielen anderen Maßnahmen stecken Selbständige wie Du viel Zeit und Geld ins eigene Marketing.
Aber es gibt auch einen einfachen Weg, regelmäßig und automatisch Anfragen zu erhalten: mit Deinem eigenen Profil auf unserem beliebten Portal. Paare aus ganz Deutschland suchen bei uns nach passenden Redner*innen für ihre Hochzeit – und finden demnächst auch Dich als ideale*n Partner*in ihrer Stadt und Region. Unsere Suchfunktion deckt alle Bundesländer ab und sorgt für den richtigen Match zwischen Paar und Redner*in.
Das ist aber noch nicht alles: Als Mitglied unserer exklusiven Community kannst Du mit anderen Trauredner*innen aus ganz Deutschland Deine Ideen, Herausforderungen und Erfahrungen austauschen. Und wenn Du unser Diamant-Paket buchst, profitierst Du von attraktiven Boni – und bleibst dank regelmäßiger Online-Coachings immer up to date.
Überzeug Dich selbst
“Saphir-Paket gebucht”
“Diamant-Paket gebucht”
“Saphir-Paket gebucht”
Der Booster für Dein Business!
Im Paket „Diamant“ buchst Du den Turbo für Deine Selbständigkeit gleich mit: Mit unserem exklusiven Bonus-Programm hebst Du Deine Karriere auf ein neues Level. (Begrenzt auf 4 Plätze pro Bundesland und Stadt)
Die perfekte Lösung für jeden Bedarf
Entscheide selbst, wie Du Dein Marketing befeuerst: Im Starter-Paket zahlst Du keine monatliche Grundgebühr. Anfragen von Brautpaaren kosten Dich nur 10 Euro (netto) – das ist in der Regel viel weniger, als Du mit einer eigenen Suchmaschinen-Kampagne für eine Anfrage ausgeben würdest.
Im Paket „Saphir“ kannst Du mit einer festen monatlichen Gebühr von 18,99 Euro (netto) rechnen. Für Anfragen von Brautpaaren entstehen keine weiteren Kosten – egal, wie viele es sind.
Möchtest Du Dein Profil zusätzlich hervorheben, um die Chance auf viele Anfragen zu erhöhen? Das „Diamant“-Paket für 34,99 Euro (netto) monatlich bietet Dir neben einer optimalen Platzierung weitere exklusive Vorteile. Allerdings ist das “Diamant”-Paket stark limitiert. Es gibt allerdings eine Warteliste. Bitte wende Dich diesbezüglich an office@deutschlands-trauredner.de.
Paket gebucht? So geht’s weiter
Leichter gefunden werden – ganz leicht für Dich
Um Dein Profil bei deutschlands-trauredner.de anzulegen, brauchst Du keinerlei Webdesign-Kenntnisse und musst Dich nicht mit technischen Details beschäftigen. Denn wir übernehmen die erstmalige Erstellung Deines Profils für Dich – ohne Einrichtungsgebühr. So funktioniert’s:
Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen
➔ Ist das Starter-Paket wirklich kostenlos?
Im Starter-Paket zahlst Du keine monatliche Grundgebühr und keine Einrichtungsgebühr. Allerdings ist eine Gebühr in Höhe von 10 Euro zzgl. MwSt. fällig, wenn Du eine Anfrage von einem Brautpaar erhältst.
Das heißt: Du bezahlst wirklich nur dann etwas, wenn Du über deutschlands-trauredner.de mit Brautpaaren in Kontakt kommst.
➔ Wie viele Anfragen erhalte ich pro Monat?
Das ist von vielen Faktoren abhängig – zum Beispiel von der Saison oder davon, wie groß die Nachfrage in Deiner Region ist. Es spielt auch eine Rolle, welche Trauredner*innen in Deiner Region mit Dir konkurrieren und wie sich diese auf DTR positioniert haben.
➔ Gibt es eine Anfrage-Garantie?
Wir übernehmen keine Garantie für eine bestimmte Anzahl von Anfragen, die Du erhältst – unabhängig davon, welches Paket Du gewählt hast.
➔ Gibt es eine Anfrage-Begrenzung?
Nein, Du kannst unbegrenzt Anfragen über DTR erhalten. Über die Wahl Deines Paketes entscheidest Du, was Dich eine Anfrage kostet: Im Starter-Paket zahlst Du für jede Anfrage eine Gebühr, in den Saphir- und Diamant-Paketen bekommst Du eine Flatrate – hier sind sämtliche Anfragen bereits inklusive. Egal ob es 2, 5 oder 15 pro Monat sind.
➔ Was muss ich tun, um gelistet zu werden?
Buche noch heute ein Paket Deiner Wahl bei DTR – wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung.
Du benötigst keinerlei Kenntnisse von Marketing oder Webdesign, denn wir gestalten Dein Profil für Dich. Welche Angaben und Materialien dafür nötig sind, erfährst Du nach der Buchung Deines Pakets.
Wenn wir alle benötigten Angaben erhalten haben, erstellen wir schnellstmöglich Dein Profil. An welchen Stellen unserer Website es sichtbar ist, hängt von dem gewählten Paket ab.
➔ Wie sind die Laufzeiten der Pakete?
Das Starter-Paket kannst Du monatlich kündigen. Die Pakete „Saphir“ und „Diamant“ haben eine Erstvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten. Du kannst zum Ende der Laufzeit kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit jeweils um weitere 12 Monate.
➔ Kann ich während meiner Vertragslaufzeit mein Paket up-oder downgraden?
Du kannst jederzeit während der Vertragslaufzeit ein höherwertiges Paket auswählen. Nimm dazu einfach Kontakt zu uns auf. Die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Upgrades.
Nach Ende Deiner jeweiligen Laufzeit kannst Du jeweils in ein niedrigeres Paket wechseln.
➔ Wie ändere ich die Angaben und Inhalte in meinem Profil?
Für Änderungen an Deinem Profil nach Veröffentlichung fällt eine Gebühr an. Wende Dich bitte an unser Service-Team (profil@deutschlands-trauredner.de), welches diese für Dich umsetzt. Hierfür berechnen wir eine Service-Pauschale in Höhe von 20 Euro zzgl. USt. pro Änderung. Handelt es sich dabei allerdings um etwaige Korrekturen, die auf Fehler unsererseits zurückzuführen sind, fallen selbstverständlich keine Kosten an.
➔ Wie kommt der Preis für eine Anfrage im Basis-Paket zu stande?
Einen Preis pro Anfrage zu zahlen, ist im Online-Marketing üblich. Dieses Vorgehen nennt sich „CPA – Cost per Acquisition“, also Kosten pro Anfrage. Der Gedanke dahinter: Du bezahlst nichts dafür, dass wir Dich auf unserer Website präsentieren und Dich mittels Online-Marketing-Maßnahmen für Brautpaare in Deutschland sichtbar machen. Erst dann, wenn wirklich ein qualifizierter Kontakt entsteht, zahlst Du eine fixe Gebühr von 10 Euro zzgl. US..
Übrigens: Wenn Du Dich eigenständig online vermarktest, zum Beispiel über Google-Anzeigen, zahlst Du in der Regel pro Klick auf eine Anzeige – und hier kann der Preis pro Anfrage sogar deutlich über 10 Euro liegen.
Wir möchten es Dir also ermöglichen, Deine Marketing-Kosten so gering wie möglich zu halten und Dein Geld in wertvolle Kontakte statt in bloßes „Gesehen-werden“ zu investieren.
➔ Warum muss ich einen Link von meiner Webseite auf DTR setzen?
Wenn viele Traurdener*innen auf ihren Websites deutschlands-trauredner.de verlinken, verbessert dies unsere Position in Suchmaschinen-Ergebnissen – sprich: Wir werden besser gefunden. Und davon profitierst auch Du, denn Dein Profil ist für mehr Website-Besucher*innen sichtbar.
Mit einem Link auf unsere Website steigerst Du außerdem Dein Renommee, denn damit zeigst Du, dass Du gut vernetzt bist. Das schafft Vertrauen bei Paaren.
Übrigens: Auf Dein eigenes Ranking hat es keine negativen Auswirkungen, wenn Du einen externen Link setzt.
➔ Gibt es eine einmalige Einrichtungsgebühr?
Nein, die erstmalige Einrichtung Deines Profils ist kostenlos – unabhängig davon, welches Paket Du gewählt hast.
➔ Was ist der Unterschied zwischen Saphir- und Diamant-Paket
Sowohl im Saphir- als auch im Diamant-Pakets profitierst Du von einer Anfragen-Flatrate.
Beim Diamant-Paket kannst Du Dein Profil noch um weiterer attraktive Inhalte wie Kundenvideos (Testimonials) bereichern. Außerdem präsentieren wir Dich im Diamant-Paket an prominenter Stelle bei DTR, etwa direkt auf der Startseite. So wirst Du noch besser von Brautpaaren gefunden.
Zusätzlich erhältst Du im Diamant-Paket exklusive Boni, zum Beispiel ein regelmäßiges Online-Coaching zu relevanten Themen.